Aktuelles

Aktuelle Situation in der Praxis:

Die gute Nachricht ist, dass die Praxis nach wie vor offen ist und laufende ambulante Psychotherapien weiterhin durchgeführt werden können.

Leider habe ich derzeit keine freien Psychotherapieplätze und kann keine neuen Patienten aufnehmen.

Offene Sprechstundentermine, diese dienen dem Kennenlernen, der diagnostischen Einschätzung und der Therapieberatung wird es vermutlich nach dem Lockdown ab Dezember wieder geben. Eine Terminvereinbarung findet dann in der telefonischen Sprechstunde, Donnerstags von 17 bis 18 Uhr statt.

Im ersten Quartal werden voraussichtlich zumindest ein oder zwei Kurzzeittherapieplätze frei werden. Wann Langzeittherapieplätze zur Verfügung stehen ist momentan leider noch nicht absehbar.

Sollte bei ihnen eine vordiagnostizierte DIS bestehen, so wenden sie sich bitte an eine darauf spezialisierte Praxis. Hilfreiche Unterstützung im Internet und telefonisch bietet  unter anderem auch die Beratungsstelle „berta“ (https://nina-info.de/berta.html/).

Supervisionsgruppen:

Hier finden sie die aktuellen Termine und Veranstaltungen der Praxis für Psycho-Trauma-Therapie und Supervision.

Weitere Infos und Anmeldung über Email-Anfrage : Info und Anmeldung


EMDR und Traumatherapiesupervisionstag in Erfurt

Art der Veranstaltung: Supervision
Datum: Noch unklar
Zeit: 11.00 – 17.00 Uhr
Ort: Erfurt
Teilnahmegebühr: 140.- Euro
Beschreibung: Supervision eigener Fälle im Rahmen einer Kleingruppe. Kammerzertifiziert mit 8 Weiterbildungspunkten.

 


Regelmäßige EMDR und Traumatherapiesupervisionsgruppe in Kassel

Art der Veranstaltung: Supervision
Datum: Derzeit keine freien Plätze
Zeit:
Ort:
Teilnahmegebühr:
Beschreibung: